Mietbedingungen

Reisebedingungen/Allgemeine Vertragsbedingungen
Kuhn Ferienwohnungen

Die entstehenden vertraglichen Beziehungen, der Mietvertrag und die Rechnung werden direkt
zwischen dem Eigentümer/Vermieter Ralf Kuhn KUHN-FERIENWOHNUNGEN und dem Gast
geschlossen.

  1. Leistungen
    Mit der Reisebestätigung und der vollständigen Reisepreiszahlung erwirbt der Gast den Anspruch auf
    Erfüllung aller im Vertrag genannten Leistungen, soweit in der Reservierungsbestätigung nichts
    anderes angegeben wurde. Die Unter- und Weitervermietung des überlassenen Objektes durch den
    Gast ist ausgeschlossen. Das Empfangen von Besuchern ist nur mit Erlaubnis des
    Vermieters/Vermittler möglich.
  2. Buchung/Zahlung
    Nach Eingang der Anzahlung von 20 % der Gesamtsumme auf das im Vertrag angegebene Konto,
    erhält der Gast eine Buchungsbestätigung. Diese bestätigt zugleich den rechtsverbindlichen Abschluss
    eines Gastaufnahmevertrages. Den Restbetrag von 80 % hat der Gast bis 21 Tage vor Anreise auf das
    im Vertrag angegebene Konto zu überweisen.
  3. Rechte und Pflichten aus dem Gastaufnahmevertrag
    Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung aller im
    Vertrag genannten Bedingungen, einschließlich der Beherbergung der angemeldeten Personen. Eine
    Mehrbelegung ist nicht gestattet oder vorher mit dem Eigentümer abzusprechen. Der
    Eigentümer/Vermieter ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung der Unterkunft dem Gast Schadensersatz
    zu leisten. Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen, ohne
    vorherige Stornierung, den vereinbarten Preis termingerecht zu zahlen. Bei vorzeitiger Abreise besteht
    kein Anspruch auf eine Mietpreiserstattung. Der Gast kann die Ferienunterkunft am Anreisetag
    frühestens ab 16.00 Uhr beziehen und hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung. Am Abreisetag
    hat die Abreise grundsätzlich bis um 10.00 Uhr zu erfolgen.
    Am Anreisetag bzw. Vortrag erhält der Gast den Zahlencode für den Schlüsseltresor. Im Ferienobjekt
    befinden sich noch Schlüssel für den Abstellraum und dem Fahrrad/Müllraum. Bitte die Schlüssel in der
    Unterkunft belassen.
    Die Unterkunft wird vom Gast laut Hausordnung zu verlassen.
  • Wohnung zum Ende Ihres Aufenthaltes besenrein verlassen
  • Geschirrspüler nach der letzten Benutzung ausräumen
  • sämtliche Mülleimer leeren
  • sämtliches Leergut in den Containern der Gemeinde ( Einfahrt Dierhagen Ost: Pappelallee)
    entsorgen
  • Kühlschrank vollständig leeren, hinterlassen Sie keine Lebensmittel, Getränke o.ä.
  • Backofen/Mikrowelle nach der Benutzung reinigen
  • Aschbecher leeren
  • Bettwäsche vor der Abreise abziehen.
  • Einrichtungsgegenstände dürfen nicht – auch nicht vorübergehend – aus der Wohnung
    entfernt werden.
    Während der Mietzeit entstandene Schäden oder Fehlbestände im Inventar sind vom Mieter zum
    Selbstkostenpreis zu ersetzen.
    Der Schlüssel ist am Abreisetag wieder in den Schlüsseltresor zu legen.

  1. Stornierung
    Der Rücktritt von einer bereits gebuchten Reise muss schriftlich (per email, per Post) angezeigt
    werden. Der Eigentümer/Vermieter ist berechtigt, für die entstandenen Aufwendungen Entschädigung
    zu verlangen. Nach Datum des Zuganges einer Stornierung werden folgende Pauschalsätze in
    Rechnung gestellt- jeweils in Prozent der gebuchten Gesamtleistung.
  • bei Rücktritt 14 Tage vor Mietbeginn oder bei Nichtantritt des Mietverhältnisses – 100% des
    Übernachtungspreises
  • bei Rücktritt 28 Tage vor Mietbeginn – 80% des Übernachtungspreises
  • bei Rücktritt 56 Tage vor Mietbeginn – 60% des Übernachtungspreises
  • bei Rücktritt 112 Tage vor Mietbeginn – 30% des Übernachtungspreises
    Die vorgenannten Stornogebühren sind sofort fällig und können mit der geleisteten Anzahlung
    verrechnet werden.

5. Haftung
Der Gast hat das Ferienobjekt und das Inventar pfleglich zu behandeln. Er ist verpflichtet, alle während
seiner gebuchten Aufenthaltszeit entstandenen Schäden dem Vermieter zu melden. Für fehlende,
beschädigte oder entzwei gegangene Gegenstände haftet der Gast.

6. Rauchverbot in Ferienobjekten
Es darf grundsätzlich nur außerhalb der Unterkunft geraucht werden. In den Ferienimmobilien, die als
Nichtraucherwohnung ausgewiesen sind, gilt ein absolutes Rauchverbot. Sollte der Vermieter oder wir
als Vermittler einen Verstoß gegen das Rauchverbot bei Abreise in dem gebuchten Ferienobjekt
feststellen, so erhält der Vermieter einen Anspruch auf einen Schadensersatz zum Ausgleich für
gesonderte Reinigungsmaßnahmen (z.B. spezielle Textil- oder Polsterreinigung) und, wenn
erforderlich, für eine malermäßige Instandsetzung. Zudem wird dem Gast gegenüber einem
Hausverbot ausgesprochen Grillen mit einem Holzkohlegrill ist nur auf dem Grundstück erlaubt.

7. Internetnutzung in Ferienobjekten
In ausgewiesenen Ferienobjekten steht dem Gast ein Internetzugang zur kostenfreien Nutzung zur
Verfügung. Wir weisen darauf hin, dass der Gast keinen Anspruch auf diese Leistung hat. Der Vermieter
übernehmen keine Verantwortung und Haftung für die vom Gast besuchten Internetseiten und deren
Inhalte sowie daraus resultierende Downloads, Bestellungen oder sonstige Verpflichtungen. Der
Vermieter und der Vermittler lehnt jegliche Haftung für den vom Eigentümer bereitgestellten und vom
Gast genutzten Internetzugang ab. Eventuelle Störungen werden nicht entschädigt.

8. Kündigung durch den Vermieter
Der Vermieter kann nach Mietbeginn ohne Einhaltung einer Frist den Vertrag fristlos kündigen, wenn
der Mieter andere Mieter in der Anlage trotz vorheriger Abmahnung weiter nachhaltig stört oder sich in
solchem Maß vertragswidrig verhält, dass dem Vermieter ein Festhalten am Vertrag nicht zuzumuten
ist. In diesem Fall besteht kein Anspruch auf eine Mietpreiserstattung

9.Zusatzleistungen & Kurtaxe
Unsere Zusatzleistungen können Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung oder jederzeit telefonisch, per EMail oder auf anderem Weg bestellen. Alle Preise sind inklusive der gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer
und bei Anreise fällig. (Handtücher, zusätzliche Bettwäsche, Nutzung Waschmaschine)
Die Kurtaxe wird entsprechend der ortsüblichen Satzung erhoben und sind vom Gast selbstständig bei
der Kurverwaltung zu zahlen.

10. Irrtumsvorbehalt
Wir behalten uns vor, Irrtümer wie z.B. Druck- und Rechenfehler zu berichtigen. Reklamation /
Mitwirkungspflicht Sollten Mängel auftreten, ist eine Forderung auf Abhilfe an den Vermieter zu stellen.

Alle Preise verstehen sich inklusive MwSt., Erstausstattung Bettwäsche, Starterpaket f. Küche (danach sorgt Gast alleine f. Verbrauchmaterial), Energie- und Wasserkosten sowie ein Parkplatz pro Wohnung.

Nebenkosten: Kurtaxe laut Satzung der Kurverwaltung Dierhagen und Übernachtungssteuer in Halle